Dolphin Galleries

Preisexperte

Josef Kote

Über den Künstler

Über Josef Kote

Der künstlerisch grenzenlose Albaner Josef Kote begann als kleiner Junge sein produktives Geschenk für die bildende Kunst. Seine einzigartige Vision für lyrisch atemberaubende und romantische Inspirationen aus seiner eigenen Umgebung verlieh sich jahrelangen Experimenten und letztlich Prestige. Kote, entschlossen und inspiriert von seiner malerischen Heimatstadt von Vlore es kommerzieller Industrie und dem Charme der alten Welt, wurde für das National Lyceum of Arts ausgezeichnet. Er setzte seine postsekundäre Ausbildung an der Akademie der Bildenden Künste von Tirana fort, wo er ein Diplom in Malerei und Szenografie erhielt.Hier fand Kote sein einzigartiges Handwerk, Energie und Licht auf die Leinwand zu bringen, das ihn heute in ein ganz eigenes künstlerisches Genre versetzt.

Nach einer professionellen Szenografiekarriere am Petro Marko Theater in Vlore zog Kote nach Griechenland. Hier wurde Kote von der warmen mediterranen Landschaft inspiriert, inspirierte ihn ständig und schuf eine Sehnsucht in ihm zu schaffen. Diese Inspiration kann in Pastell, heiteren Farben und lockeren Pinselstrichen gesehen werden. Seine Arbeit begann bekannt zu werden und trieb Kote mit Gelegenheiten an, in seiner Arbeit mit Signaturtechniken zu transzendieren, oft mit einem Palettenmesser. Er verbrachte zehn erfolgreiche Jahre in Griechenland und zog dann nach Toronto. Hier inspirierte seine Umgebung visionäre abstrakte Elemente, die Leidenschaft und Symphonien des Lichts in expressionistischen Stadtlandschaften verschmelzen.  2009 zog Kote nach New York City, seine Palette noch kühner, atemberaubend und romantisch, woer seine Perspektive von Licht und Leben auf Leinwand übertragen wurde.

Kote ist vielleicht einer der produktivsten und innovativsten Künstler des 21. Jahrhunderts. Seine wertvollen und begehrten Gemälde sind in Galerien weltweit zu finden, am häufigsten in den USA und Kanada. Josef Kote Gemälde sind online über Dolphin Galleries erhältlich. Wenn ein Artikel beim Online-Kauf als verfügbar aufgeführt ist, beachten Sie, dass die Angebote nicht immer auf dem neuesten Stand sind oder sich schnell verkauft haben. Einige Galerien erlauben Sammlern, Preise auszuhandeln, aber dies ist nach dem Ermessen des Verkäufers. Der Online-Kauf von Kunst kann entmutigend sein, aber bei Dolphin Galleries stellen wir Ihnen qualitativ hochwertige Fotos und ein Support-Team zur Verfügung, das in der Lage ist, jede Frage zu beantworten, die Sie über unsere Stücke haben können. Bei Dolphin Galleries stellen wir Ihnen all diese Informationen zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Kotes Gemälde, modern und einzigartig mit charakteristischen Tropfeneffekten, werden jedem Sammler ein Element der Eleganz und des Gesprächs verleihen. Kaufen Sie noch heute Joseph Kote Originale und Drucke bei Dolphin Galleries!

Dolphin Galleries

Price Expert

Josef Kote

Best Summer

Josef Kote

Beyond The Fall

Josef Kote

Paradise Found

Josef Kote

About Josef Kote

Artistically boundless, Albanian born Josef Kote started his prolific gift for fine art as a young boy. His unique vision for lyrically stunning and romantic inspirations from his own surroundings lent itself to years of experimenting and ultimately prestige. Kote, determined and inspired by his scenic hometown of Vlore’s commercial industry and old world charm, was awarded acceptance to The National Lyceum of Arts. He continued his post-secondary education at The Academy of Fine Arts of Tirana where he received a diploma in painting and scenography.It was here that Kote found his unique craft of marrying energy and light to the canvas, that today, puts him in an artistic genre all his own.

After a professional scenography career at the Petro Marko Theatre in Vlore, Kote moved to Greece. Here Kote was inspired by the warm Mediterranean landscape, constantly inspiring him and creating a yearning within him to create. This inspiration can be seen in pastel, serene colors, and loose brush strokes. His work begun to gain notoriety, propelling Kote with opportunities to transcend in his work with signature techniques often using a palette knife. He spent ten successful years in Greece moving then to Toronto. Here his surroundings inspired visionary abstract elements fusing passion and symphonies of light in expressionistic urbanscapes.  In 2009, Kote moved to New York City, his palette even bolder, stunning and romantic, spilling his perspective of light and life onto canvas.

Kote is possibly one of the 21st century’s most prolific and innovative artists. His valuable and highly sought-after paintings can be found in galleries worldwide, most commonly US and Canada. Josef Kote paintings are available for purchase online through Dolphin Galleries. When purchasing online, if an item is listed as available, keep in mind that the listings are not always up to date or may have sold quickly. Some galleries allow collectors to negotiate prices but this is up to seller discretion. Buying art online can be daunting but at Dolphin Galleries we provide you with high-quality photos, and a support staff that is able to answer any question you may have about our pieces. At Dolphin Galleries we provide you with all of this information to ensure that you are satisfied with your purchase. Kote’s paintings, contemporary and unique with signature dripping effects, will add an element of elegance and conversation for any collector. Shop for Joseph Kote originals and prints at Dolphin Galleries today!