Dolphin Galleries

Preisexperte

Alexei Butirskiy

17.00 UHR - NEW YORK

Alexei Butirskiy

Click For Price
17.00 UHR - NEW YORK

Alexei Butirskiy

Click For Price
17.00 UHR - NEW YORK

Alexei Butirskiy

Click For Price
17.00 UHR - NEW YORK

Alexei Butirskiy

Click For Price
17.00 UHR - NEW YORK

Alexei Butirskiy

Click For Price
17.00 UHR - NEW YORK

Alexei Butirskiy

Click For Price
17.00 UHR - NEW YORK

Alexei Butirskiy

Click For Price
17.00 UHR - NEW YORK

Alexei Butirskiy

Click For Price
17.00 UHR - NEW YORK

Alexei Butirskiy

Click For Price
17.00 UHR - NEW YORK

Alexei Butirskiy

Click For Price
17.00 UHR - NEW YORK

Alexei Butirskiy

Click For Price
17.00 UHR - NEW YORK

Alexei Butirskiy

Click For Price
Über Alexei Butirskiy

Alexej Butirskiy hat sich zu einem der beliebtesten Maler der impressionistischen Maler unseres Jahrzehnts entwickelt. Seine Bilder nehmen die Sammlungen von Tausenden von Kunstinteressierten weltweit auf.

Geboren 1974 in Moskau, Russland, wurde Alexei Butirskiy in einem frühen Alter zu Kunst gezogen. 1979, im Alter von 5 Jahren, besuchte er eine populäre Ausstellung im Puschkin-Museum. Es war hier, dass er zum ersten Mal auf das Wunder und die Schönheit der bildenden Kunst hingezogen wurde, und dort, wo er beschloss, dass er sein Leben widmen würde, um seine künstlerische Leidenschaft zu verfolgen.

Im Anschluss an seinen Traum besuchte Butirskiy das Moskauer Kunsthochschule, wo er 1996 mit dem Diplom und dem Exzellenz-Diplom abschloss. Anschließend studierte er unter dem angesehenen Professor L.S. Hasyanova an der Russischen Akademie der Künste. 1998 schloss er sein Studium an der Akademie ab und schloss sein Studium mit den höchsten Hupen ab.

Während seiner Zeit am College begann Alexej Butirskiy mit der Teilnahme an Ausstellungen, die seine Gemälde für die Welt zum Sehen zeigen. Als er Popularität erlangte, begannen seine Bilder in Ausstellungen und Auktionen in Russland, England und den USA zu sehen. Einige der bemerkenswertesten Ausstellungen waren: die Russische Union der Künstler, die Moskauer Künstlervereinigung und der Art-Salon in Manezh in Moskau. Das war aber erst der Anfang für den Künstler.

Im Jahr 2007 wurde Alexej Butirskiy eingeladen, seine Gemälde im Renown Il Vittoriano auf der Piazza, Venezia, Rom, Italien auszustellen. Dieser prestigeträchtige Ort wurde 1911 erbaut, um unbekannte Soldaten aus Italiens Vergangenheit zu ehren und hat die Werke einiger der weltweit bekanntesten Künstler ausgestellt, darunter Picasso, Dali, Chagall, Monet, Manet und Degas. Hier erstarrte Butirskiy als eine der großen impressionistischen Malern der Welt.

Seit seinem Start als Künstler hat Butirskiy an über 100 verschiedenen Ausstellungen teilgenommen. Seine Werke drücken weiterhin die starke Emotion und Schönheit aus, die die Menschen seit seinem Beginn zu seiner Arbeit hingezogen haben. Auf der Suche nach seinen Gemälden ist es leicht zu verstehen, warum Butirskiy als einer der großen impressionistischen Maler unserer Zeit kategorisiert worden ist.

Inspiration und Stil

" Wenn ich male, dann kopiere ich nicht einfach von einem bestimmten Ort. Ich versuche, den ursprünglichen Eindruck zu merken, den ich hatte, als ich irgendwo war, und dann zersetze ich es in meinem Kopf, basierend darauf, wie ich mich darüber fühle. Danach male ich. Ich denke, es ist sehr wichtig, dass ein Künstler nicht nur mechanisch aus der Natur kopiert. In diesem Fall könnte der Künstler durch eine Kamera ersetzt werden.

Ein Künstler sollte lieber ein Ziel haben und ihm dann folgen, um das emotionale Bild und eine besondere Atmosphäre in der Malerei zu schaffen, und dabei eine individuelle Botschaft zu vermitteln. Die malerische Natur mit all ihren vielen Gesichtern ist immer prächtig. Für mich gibt es so etwas wie schlechtes Wetter nicht. "

Es gibt keine wahrhafteren Worte als seine eigenen, um den Stil und die Inspirationen für seine Bilder auszudrücken. Alexei Butirskiy ist als Impressionist und Realist kategorisiert. Der Impressionismus ist ein Kunststil, der sich durch den visuellen Eindruck des Künstlers auszeichnet und oft dazu benutzt wird, starke Emotionen innerhalb der Arbeit darzustellen.  Realismus ist die Kunst, das Thema in seiner wahren Natur zu schildern, so wie es im realen Leben zu sehen wäre. Butirskiy kombiniert diese beiden Disziplinen, um ein Bild zu schaffen, das voller Emotion und Leben ist.


Butirskiy malt die Gefühle, die er einst erlebt hat, und fängt den Moment jedes seiner Erinnerungen ein. Butirskiy malt Visionen seines vergangenen Lebens, konzentriert sich auf die Städte, Landsleute, Heime und Kanäle, die er auf seiner Reise durch die Welt besucht hat. Er verwendet ein breites Spektrum an hellen und dunklen Farben, um eine mit Emotion gefüllte Erzählung zu schaffen, die den Werken anderer populärer impressionistischer Künstler wie Claude de Lorraine und Caravaggio ähnelt. Jedes seiner Bilder scheint ein Bild von dem Gefühl, dort zu sein, und dem Frieden und der Ruhe eines jeden Ortes zu malen. Jedes Bild hat eine gewisse Stille zu ihm, gestreift von Handlung und Bewegung, die einen inneren Frieden symbolisch der Natur schafft.

Butirskiy malt mit Ölfarben auf Leinwand, die es ihm ermöglicht, lebendige Szenen voller kühne Licht und dunkle Farben zu schaffen, die immense Tiefe und Emotion zu seinen Bildern hinzufügen.


Alexei Butirskiy Art zu verkaufen

Butirskiy Gemälde sind von Sammlern überall gewollt geworden. Bei Dolphin Galerien haben wir eine große Auswahl an Drucken und Originalen online verfügbar. Unsere Butirskiy Bilder sind mit einer breiten Palette von Preisen, die sicher sein wird, passen Sie Ihr Budget Mit unserem "versuchen Kunst kaufen Kunst" Programm können Sie ein Butirskiy Malerei risikofrei kaufen.

Alexei Butirskiy

About Alexei Butirskiy

Alexei Butirskiy has become one of the most sought-after impressionist painters of our decade. His paintings gracing the collections of thousands of art enthusiasts worldwide.

Born in 1974 in Moscow, Russia, Alexei Butirskiy was drawn to art at an early age. In 1979, at the age of 5 years old, he visited a popular exhibition at the Pushkin Museum. It was here that he was first drawn to the wonder and beauty of fine art, and is where he decided that he would dedicate his life to pursuing his artistic passion.

Following his dream, Butirskiy attended the Moscow Art college, where he graduated in 1996 with and excellence diploma. He then went on to study under the respected professor L.S. Hasyanova at the Russian Academy of the Arts. In 1998 he completed his studies at the academy and graduated with the highest honors attainable.

During his time in college, Alexei Butirskiy began participating in exhibitions displaying his paintings for the world to see. As he gained popularity his paintings began to be featured in exhibitions and auctions in Russia, England, and the USA. Some of the more notable exhibitions being: the Russian Union of Artists, the Moscow Union of Artists, and the Art-salon at Manezh in Moscow. However, this was just the beginning for the artist.

in 2007, Alexei Butirskiy was invited to exhibit his paintings at the renown Il Vittoriano in Piazza, Venezia, Rome, Italy. This prestigious venue was built in 1911 to honor unknown soldiers from Italy’s past and has exhibited the works of some of the worlds best-known artists including Picasso, Dali, Chagall, Monet, Manet, and Degas. It was here that solidified Butirskiy’s acceptance as one of the worlds great impressionist painters.

Since his start as an artist, Butirskiy has participated in over 100 different exhibitions. His works continue to express the strong emotion and beauty that have drawn people to his work since his beginning. Upon looking at his paintings it is easy to understand why Butirskiy has been categorized as one of the great impressionist painters of our time.

Inspiration and Style

“When I paint, I don‘t just copy from any particular place. I try to memorize the original impression I had when I was somewhere, and then I recompose it in my head, based on how I feel about it. After that, I paint. I think it is very important for an artist to not just copy mechanically from nature. In that case, the artist could be replaced by a camera.

An artist should rather have a goal and then follow it to create the emotional image and a special atmosphere in the painting, and to thereby convey an individual message. Painting nature with all its many faces is always magnificent. To me, there is no such thing as bad weather.”

There are no truer words than his own to express the style and inspirations for his Paintings. Alexei Butirskiy is categorized as an impressionist and realist. Impressionism is a style of art characterized by the artist’s visual impression of the moment and is often used to portray strong emotion within the work.  Realism is the art of depicting the subject in its true nature just as it would be seen in real life. Butirskiy combines these two disciplines to create an image that full of emotion and life.


Butirskiy paints the feelings that he once experienced and captures the moment of each one of his memories. Butirskiy paints visions of his past life, focusing on the cities, countrysides, homes, and canals that he has visited on his journey through the world. He uses a wide array of light and dark colors to create a narrative filled with emotion, which resembles the works of other popular impressionist artists such as Claude de Lorraine and Caravaggio. Each one of his paintings seems to paint a picture of the feeling of being there and the peace and tranquility of each location. Every painting has a certain stillness to it, stripped of action and movement, which creates an inner peace symbolic of nature.

Butirskiy paints with oil paints on canvas which allows him to create vibrant scenes full of bold light and dark colors that add immense depth and emotion to his paintings.


Alexei Butirskiy Art for Sale

Butirskiy paintings have become widely desired by collectors everywhere. At Dolphin Galleries we have a wide variety of prints and originals available online. Our Butirskiy paintings are available with a wide range of prices that will be sure to fit your budget With our “try art buy art” program you can purchase a Butirskiy painting risk-free.

AN EVENING IN LONDON
View
Alexei Butirskiy
AN EVENING IN LONDON
Click For Price
BUTIRSKIY - CHARLES BRIDGE PRAGUE
View
Alexei Butirskiy
BUTIRSKIY - CHARLES BRIDGE PRAGUE
Click For Price
AUTUMN'S SECRET
View
Alexei Butirskiy
AUTUMN'S SECRET
Click For Price
CENTRAL PARK POND
View
Alexei Butirskiy
CENTRAL PARK POND
Click For Price
WURZBURG BRIDGE
View
Alexei Butirskiy
WURZBURG BRIDGE
Click For Price
BOULEVARD AT MIDNIGHT
View
Alexei Butirskiy
BOULEVARD AT MIDNIGHT
Click For Price
A ROOM WITH A VIEW
View
Alexei Butirskiy
A ROOM WITH A VIEW
Click For Price
AMSTERDAM ICON
View
Alexei Butirskiy
AMSTERDAM ICON
Click For Price
AFTER THE STORM
View
Alexei Butirskiy
AFTER THE STORM
Click For Price
AFTERNOON PASSAGE
View
Alexei Butirskiy
AFTERNOON PASSAGE
Click For Price
AGED WITH GRACE
View
Alexei Butirskiy
AGED WITH GRACE
Click For Price
ALEXEI'S PRIDE
View
Alexei Butirskiy
ALEXEI'S PRIDE
Click For Price
AN EVENING IN ROME
View
Alexei Butirskiy
AN EVENING IN ROME
Click For Price
AN EVENING'S PROMISE
View
Alexei Butirskiy
AN EVENING'S PROMISE
Click For Price
ASCENDING THOUGHTS
View
Alexei Butirskiy
ASCENDING THOUGHTS
Click For Price
AT REST - VENICE
View
Alexei Butirskiy
AT REST - VENICE
Click For Price
6 PM - NEW YORK
View
Alexei Butirskiy
6 PM - NEW YORK
Click For Price
AUTUMN SERENADE
View
Alexei Butirskiy
AUTUMN SERENADE
Click For Price
AVENUE DE COLOUERS
View
Alexei Butirskiy
AVENUE DE COLOUERS
Click For Price

Dolphin Galleries

Price Expert